News & Presse

Die DEPPE Rohr- & Blechtechnik, Inhaber Jörg Deppe e.K. hat am 30.03.2016 beim Amtsgericht Hannover einen Antrag auf Eigenverwaltung gestellt, dem das Amtsgericht Hannover zugestimmt hat. Das Unternehmen wird vom erfahrenen Sanierungsanwalt Karl-Heinz Blaha (Valentiner/ Blaha/ Buchholz) durch das Eigenverwaltungsverfahren begleitet. Zum vorläufigen Sachwalter ist der Sanierungsexperte und Fachanwalt für Insolvenzrecht Jens Wilhelm V (Wilhelm & Kollegen) bestellt worden.

Der Insolvenzantrag ist wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt worden, nachdem sich bereits eingeleitete Sanierungsmaßnahmen durch verlorene Umsätze verzögerten. Dieser Restrukturierungsprozess wird fortgesetzt und angepasst werden. Hierbei werden neben dem Vertrieb und der Prozessoptimierung auch finanzwirtschaftliche Sanierungsschritte erforderlich werden.

Im Rahmen der Sanierung in Eigenverwaltung wird eine Insolvenzgeldvorfinanzierung beantragt werden. Die Gehälter der Mitarbeiter sind damit über das sogenannte Insolvenzgeld für drei Monate gesichert.

Das Unternehmen DEPPE Rohr- & Blechtechnik, Inhaber Jörg Deppe e.K. betreibt seit 1931 sein Geschäft im Bereich Metallbau und gehört zu den alteingesessenen, qualitativ hochwertig arbeitenden Unternehmen. Es werden 44 Mitarbeiter beschäftigt.